Christina Weber

Diploma of Aomatherapy, Expert of herbal medicine, Reiki master, Alternative Practitioner for Psychotherapy

I spent my childhood and youth in the GDR. There I developed an extraordinary longing for freedom. I wanted to travel the world.

 

I worked for a Bank for a long time, including in Frankfurt / Main. For over two years I gave myself up to the vortex and made a little career. I was jointly responsible for the biggest project in that big bank. I worked 60 hours or more. One day I was sick. When I felt a little better, I was horrified to find that I had neglected all my hobbies, that there were no books piled by my bed, and that I was no longer myself. That was the beginning of the end of my "old life". I took a break for almost 5 months and traveled to Australia, New Caledonia and Samoa. The slowness and relaxation of the South Pacific carried over to me. And I started to think about what I want for myself in my life and what I see as my calling. The day before I left, I literally stumbled upon an offer for an aromatherapy massage. It was just what I wanted - before my 24-hour flight I wanted to treat myself to something pleasant.

 

This aromatherapy massage should change my whole life! It was the most relaxing thing I had ever experienced. I was excited. I asked the aromatherapist where she learned this and she gave me the college homepage. I flew back, but the idea of becoming an aromatherapist never left me. Back in Germany I gave myself 3 more days to think everything through, but my body gave me clear signs and so I began to make all preparations for my new life. After 6 months the time had finally come and I flew back to Sydney to start studying aromatherapy.

 

Studying was tough. But I learned a lot, also about myself. After successfully completing the Diploma of Aromatherpy, I worked in Australia and New Zealand for a while. There I was ordained a Reiki master. I traveled the world for another 18 months until I moved back to my home town Berlin and gave birth to my son in 2006. I have been working as an aromatherapist and lecturer since 2006.


My lessons are structured and very varied. We approach essential oils through a fragrance experience. This experience can be different for everyone, but the "essence" of the essential oil can always be recognized. The fragrance profiles are then discussed in detail and case studies provide a good understanding of the possible uses of the essential oil.


I value great importance to a high quality of my training and many practical exercises. My goal is to prepare you as best as possible for your essential oil work. You will get to know different wraps, rubs, partial massages, baths and other things and together we will make a balm, a bodylotion, vaginal suppositories and much more.


Everything that you experience yourself or that you work on in the group will be better remembered so that you can always refer to it later. There is also the regular opportunity to discuss your own case studies so that at the end of the training you are confident in the selection of the essential oils for an application.

Christina Weber

Diploma of Aromatherapy, Expert of Herbal Medicine, Wild Lady, Naturopath for Psychotherapy

Berlin-Friedrichshagen

Christina Weber

Expertin für Aromatherapie und Kräuterheilkunde, Heilpraktikerin für Psychotherapie

mobil:  0178 / 269 75 63

Festnetz:  030 / 74 39 45 80
E-Mail:  mail(at)christinaweber.berlin

Bölschestraße 80
12587 Berlin-Friedrichshagen

Christina Weber

Expertin für Aromatherapie und Kräuterheilkunde, Reiki-Meisterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in der DDR. Dort entwickelte ich eine außergewöhnliche Sehnsucht nach Freiheit. Ich wollte die Welt bereisen.

 

Ich habe lange in einer großen deutschen Bank gearbeitet, u.a. in Frankfurt/Main. Über zwei Jahre habe ich mich dem Strudel hingegeben und ein wenig Karriere gemacht. Ich war mitverantwortlich für das größte Projekt in eben jener großen Bank. Ich arbeitete 60 Stunden oder auch mehr. Eines Tages war ich krank. Als es mir ein wenig besser ging, stellte ich voller Entsetzen fest, daß ich alle meine Hobbies vernachlässigt hatte, sich keine Bücher neben meinem Bett stapelten und ich nicht mehr ich selbst war. Das war der Anfang vom Ende meines „alten Lebens“. Ich nahm fast 5 Monate eine Auszeit und reiste nach Australien, Neukaledonien und Samoa. Die Langsamkeit und Entspannheit des Südpazifik übertrug sich auch auf mich. Und ich fing an, mich gedanklich damit auseinanderzusetzen, was ich in meinem Leben für mich möchte und worin ich meine Be-Rufung sehe. Am Tag vor meiner Abreise stolperte ich im wahrsten Sinne des Wortes über ein Angebot für eine Aromatherapiemassage. Das kam wie gerufen – vor meinem 24h-Flug wollte ich mir noch etwas angenehmes gönnen.

 

Diese Aromatherapiemassage sollte mein ganzes Leben verändern! Sie war das Entspannendste, was ich je erlebt hatte. Ich war begeistert. Ich fragte die Aromatherapeutin, wo sie das gelernt hat und sie gab mir die Homepage des College. Ich flog zurück, aber die Idee, Aromatherapeutin zu werden, ließ mich nicht mehr los. Zurück in Deutschland ließ ich mir noch 3 Tage Zeit, um alles zu bedenken, aber mein Körper gab mir deutliche Zeichen, und so fing ich an, alle Vorbereitungen für mein neues Leben zu treffen. Nach 6 Monaten war es endlich so weit und ich flog zurück nach Sydney, um das Studium für Aromatherapie zu beginnen.

 

Das Studium war hart. Aber ich lernte sehr viel, auch über mich. Nach erfolgreichem Abschluss (Diploma of Aromatherpy) arbeitete ich eine zeitlang in Australien und Neuseeland. Dort wurde ich auch zur Reiki-Meisterin geweiht. Ich reiste noch 18 Monate weiter durch die Welt, bis es mich wieder in meine Heimat Berlin zog und ich 2006 meinen Sohn zur Welt brachte. Seit 2006 arbeite ich als Aromatherapeutin und Dozentin.


Mein Unterricht ist strukturiert und doch abwechslungsreich. Wir nähern uns den ätherischen Ölen über eine Dufterfahrung. Diese Erfahrung kann bei jedem anders ausgeprägt sein und doch läßt sich immer das "Wesen" des ätherischen Öls erkennen. Die Duftprofile werden im Anschluß ausführlich besprochen und durch Fallbeispiele entsteht ein gutes Verständnis über die Anwendungsmöglichkeiten des ätherischen Öls.


Ich lege großen Wert auf eine hohe Qualität meiner Ausbildung und auf viele praktische Übungen. Mein Ziel ist es, Sie aufIhre Arbeit mit ätherischen Ölen so gut wie möglich vorzubereiten. Sie lernen verschiedene Wickel, Einreibungen, Teilmassagen, Bäder und anders kennen und wir stellen gemeinsam einen Erkältungsbalsam, eine Handcreme, Vaginalzäpfchen und vieles mehr her.


Alles, was sie selbst erfahren / erleben bzw. sich in der Gruppe erarbeiten, bleibt besser im Gedächtnis haften, so daß Sie später immer wieder darauf zurückgreifen können. Ebenso gibt es regelmäßig die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele zu besprechen, damit Sie am Ende der Ausbildung sicher in der Auswahl der ätherischen Öle für eine Anwendung sind.